Die Cottbuser SPD trauert um Matthias Dresch!

Datum:

Am Freitag, den 27. August 2021 ist Matthias Dresch verstorben. Matthias war engagiertes Mitglied des Cottbuser Unterbezirksvorstandes und setzte sich erst als sachkundiger Einwohner und seit der Kommunalwahl als Ortsbeirat in Gallinchen für Cottbuser Themen in der Stadtpolitik ein.
Wir verlieren mit ihm einen Sozialdemokraten, auf den Verlass war und dem vor allem soziale Fragen immer besonders wichtig waren.
Unsere Anteilnahme gilt seiner Frau Marion Dresch und seinen nächsten Angehörigen. Wir werden sein Andenken in Ehren bewahren und sind dankbar, dass er die Cottbuser SPD mit seinem Engagement unterstützt hat.

Gunnar Kurth
SPD-Vorsitzender UB Cottbus, Fraktionsvorsitzender

Reinhard Drogla
Vorsitzender SVV Cottbus

Ulrich Freese
Mitglied des Deutschen Bundestages