Am Sonntag, dem 18.10.2020 lädt die Cottbuser SPD ab 10 Uhr zu einer Fahrradtour mit dem Titel „Stadt im Wandel“ ein. Gemeinsam mit Marietta Tzschoppe geht es auf eine Zeitreise durch 30 Jahre Cottbuser Stadtgeschichte.
Die ca. zweistündige Tour beginnt an der SPD Geschäftsstelle in der Friedrich-Ebert-Straße 40. Erster Halt ist die Synagoge in der Spremberger Straße (ehem. Schlosskirche). Weiter geht es zum Menschenrechtszentrum im ehemaligen Zuchthaus Cottbus, dem Carl-Thiem-Klinikum und dem Hauptbahnhof. Weitere Halte sind das Staatstheater, das Stadthaus mit dem Piccolo-Theater und die Stadthalle.
Wie und was hat sich in den letzten drei Jahrzehnten in der Stadt verändert? Was kommt auf uns zu und was ist in Planung? Freuen Sie sich auf einen spannenden Ausflug durch die Cottbuser Stadtgeschichte.
Wichtig: Die Fahrradtour findet unter besonderen Hygiene-Regeln statt. Deshalb ist eine Anmeldung unter spd-ub.cottbus@spd.de oder Tel. 0355/ 23203 unbedingt erforderlich.
Wir bitten um Bekanntgabe des Termins in Ihrem Medium. Außerdem laden wir Sie recht herzlich zu Berichterstattung am 18. Oktober, 10 Uhr ein.